Support- und Applikationsingenieur / -techniker (m/w)

Hans Turck GmbH & Co. KG

Mülheim an der Ruhr

Industrie

Mülheim an der Ruhr

Witzlebenstraße 7

turck.de

Support- und Applikationsingenieur / -techniker (m/w) Hans Turck GmbH & Co. KG Mülheim an der Ruhr Kundenberatung und Support im Bereich Feldbus-, Steuerungs- und HMI-Systeme; Applikations- und Inbetriebnahmeunterstützung sowie eigenständiges Erarbeiten von technischen Lösungen gemeinsam mit dem Vertrieb.

Für Unseren Standort Mülheim An Der Ruhr Suchen Wir Ab Sofort Einen Support- Und Applikations­ingenieur/- Techniker (m/w) Ihre Aufgaben Kundenberatung Und Support Im Bereich Feldbus- Steuerungs- Und Hmi-systeme Applikations- Und Inbetriebnahmeunterstützung Sowie Eigenständiges Erarbeiten Von Technischen Lösungen Gemeinsam Mit Dem Vertrieb Weltweiter Technischer Service Und Support (second Level) Sowohl Telefonisch Als Auch Vor Ort Bei Unseren Kunden (field Service) Durchführen Von Funktionsprüfungen Und Fehleranalysen Bei Störfällen Unterstützung Bei Der Dokumentations- Und Angebotserstellung Gelegentliches Durchführen Von Kleineren Schulungen Für Kunden Ihr Profil Studium Der Elektrotechnik Mechatronik Oder Automatisierungstechnik Bzw Ausbildung Zum Techniker Mit Vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung In Der Industriellen Automation Sowie Der Inbetriebnahme Oder Instandhaltung Von Maschinen Und Anlagen Sicherer Umgang Mit Visualisierungs- Und Steuerungs-software (z B Cooesys Twincat Simatic S7) Gute Kenntnisse Im Bereich Dezentraler Bussysteme (z B Profinet Ethercat Modbus Tcp Ethernet/ip) Kenntnisse In Den Bereichen Objektorientierte Programmiersprachen (c++ C# Java) Und Datenbanksysteme Wünschenswert Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Analytisches Denken Problemlösungsfähigkeit Kundenorientierung Und Teamfähigkeit Sowie Bereitschaft Zu Internationalen Dienstreisen Wir Bieten Freuen Sie Sich Auf Eine Eigenverantwortliche Und Ausbaufähige Position In Einem Weltweit Operierenden Familienunternehmen Für Ihre Aufgaben In Einem Hochmotivierten Team Qualifizieren Wir Sie "on The Job" Sowie Mit Geeigneten Schulungen Und Einer Intensiven Einarbeitung Ihr Engagement Unterstützen Wir Unter Anderem Mit Umfassenden Sozialleistungen Wwwcom Ist Eine International Führende Unternehmensgruppe Auf Dem Gebiet Der Industrieautomation Unser Globales Vertriebsnetz Umfasst 28 Tochtergesellschaften Sowie Vertretungen In Weiteren 60 Staaten Der Welt Mit Mehr Als 4000 Mitarbeitern Weltweit Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Wir Produkte Und Lösungen Aus Den Bereichen Sensor- Anschluss- Interface- Und Feldbustechnik Sowie Hmi Und Rfid Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Gerne Auch Per E-mail Bitte Teilen Sie Uns Neben Der Kennziffer Auch Ihren Gehaltswunsch Und Ihre Mögliche Verfügbarkeit Mit Support- Und Applikationsingenieur / -techniker (m/w) Kundenberatung Und Support Im Bereich Feldbus- Steuerungs- Und HMI-Systeme Applikations- Und Inbetriebnahmeunterstützung Sowie Eigenständiges Erarbeiten Von Technischen Lösungen Gemeinsam Mit Dem Vertrieb Mülheim An Der Ruhr

Leiter Logistik (m/w)
   Hans Turck GmbH und Co. KG (Mülheim an der Ruhr)

Account Manager/Vertriebsingenieur (m/w)
   Hans Turck GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Account Manager / Vertriebsingenieur (m/w)
   Hans Turck GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Leutzsch)

Chemikant /Produktionsfachkraft als Operator (m/w/d)
   DÖRKEN (Herdecke)

Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrpark
   Epta Deutschland GmbH (Mannheim)